Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Mallorca - nur emotionale Rendite

Mallorca - nur emotionale Rendite

ihren historischen Gebäuden entzündet sich nicht nur die Fantasie von Roman- tikern, die auf der Suche nach einer wohl einzigartigen Lebensqualität sind, sondern auch jene von Geschäftsleuten, die darauf bauen, dass auch in Zukunft Charakter, Ästhetik und Unverwechselbarkeit zu den entscheidenden Assets in Bereichen wie Tourismus, Event-Management und Premium-Produkten (z.B. Wein) zählen. Man kann es nicht klarer sagen: Die Gelegenheit, zu einem günstigen Preis eine mehr als nur charaktervolle Immobilie zu erwerben, eröffnet sich jetzt. Argument 4: Unternehmerische Tradition Unternehmerische Dynamik hat auf der Insel mehr Tradition, als der ent- spannte Urlauber ahnt. Man kann die Persönlichkeiten, die Mallorcas Wirt- schaft mitgeprägt haben, grob in die folgenden Gruppen unterteilen: ► ► Der eingesessene Unternehmer-Adel. Dazu gehört die Bankiersfamilie March ebenso wie die Gründer der insularen Starfirmen Riu Hotels, Barceló Hotels, Sol Meliá und Iberostar. ► ► Die Stars des zweiten Schuh-Booms: Die Leder- und Schuhbranche gehört zu den traditionellen Industriezweigen der Insel, die nicht mehr in der Breite existieren, sondern nur noch in der Spitze. Während das Gewerbe als solches kaum noch besteht, haben sich einige Visionäre mit kleinen, pfiffigen Firmen bestens für das 21. Jahrhundert positioniert. Zum Beispiel die Marke Camper, die für ihr brilliant- schräges Marketing bekannt ist und ihren globalen Eroberungszug aus einer kleinen Stadt im Inselinneren heraus steuert. Die Firma Bestard stellt Bergschuhe erster Qualität her, und Tony Mora hochexklusive Cowboystiefel, die auch in New York verkauft werden (Sie lesen richtig: Mallorca exportiert „Cowboy Boots“ nach Amerika). ► ► Die Spin-off-Unternehmer: Die spektakuläre Expansion zahlreicher Touristikunternehmen im Ausland – beginnend mit den Kanarischen Inseln, Nordafrika und der Karibik – führte zur Gründung einer Reihe von Firmen, die sich auf Produkte und Dienstleistungen für Seite 51 Zehn Argumente für die Insel

Seitenübersicht